Array
Geschichten kostenlos

Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgeschichten

Weihnacht am Rande

Ich stand am Bahnhofskiosk als mich ein Mann, der aussah wie ein Hippie, ansprach:

„Darf ich Sie was fragen?“

„Gerne, worum geht es?“

Ein besinnliches Weihnachtsgedicht

Ein besinnliches Weihnachtsgedicht von Axel Lechtenbörger

Der alte Christbaumständer

Der Vater vor der Weihnachtsnacht
sich auf den Weg zum Dachboden macht

Auch Engel sind gerne mal Spitzbuben

 Auch Engel sind gerne ma

Eine mal etwas andere Weihnachtsgeschichte

 

Eine mal etwas andere Weihnachtsgeschichte !

Die Geschichte von den versunkenen Gotteskelche

Die Geschichte von den versunkenen Gotteskelche!

 

Bist Du der Weihnachtsmann?

Einige wenige Kilometer musste Joachim Bernau noch fahren, dann hätte er es endlich geschafft, zu Hause bei seiner Frau und den beiden Kleinkindern zu sein.

Der unschuldige Dieb

Manchmal geschah früher – als wir zu Weihnachten auch noch einen Tannenbaum aufstellten – dann und wann etwas Seltsames damit.

Weihnachtsmärchen

 
 

Wisper der Schneedämon

Jedes mal, wenn sich der Winter und die Kälte zusammentaten, der Schnee zu Boden fiel und sie sich mit dem Frost vereinten, wirbelte der Schneedämon Wisper aus der weißen Winterland

Bübi, das Rentier

Am Heiligabend hatten Klara und ihr kleiner Bruder Benjamin zur Bescherung ihre lang ersehnten Schlittschuhe bekommen.