Array
Geschichten kostenlos

Gute Nacht Geschichten

"Gute Nacht Geschichten", wer kennt sie nicht? Haben wir uns nicht alle als Kinder gefreut, wenn wir vor dem Schlafen gehen noch eine Gute Nacht Geschichte von Mama oder Papa vorgelesen bekommen haben? Gute Nacht Geschichten, die uns sanft in den Schlaf begleitet haben und unsere Träume oft beeinflusst haben. Es gibt Menschen, die liebevoll Gute Nacht Geschichten für ihre Kinder oder Enkelkinder schreiben. Ist es nicht schade, wenn diese nicht auch den vielen Kindern, dessen Eltern und Großeletern vielleicht nicht so begabt sind Gute Nacht Geschichten zu schreiben, vorzuenthalten? Wir möchte Euch mit dieser Rubrik aufmuntern, diese hier zu veröffentlichen. Für diese wunderschöne Idee möchte ich mich sehr bei Angela bedanken: Danke schön :-)

Tanz der Gedanken

...

... ...

... ... ... eine dunkle Tanzfläche ... sanfte, leicht orientalisch-anmutende Klänge umgeben mich ...

Engel

 

... mach die Augen zu ...

... schließ sie einfach ... 

... lass Dich fallen ... lass Dich entführen ...

 

Die Kleine-Mann-Geschichte vom Wecken und Schlecken und ...

Die Kleine-Mann-Geschichte vom Wecken und Schlecken und ...

Die kleine Feldmaus zähmt wilde Tiere

Adelheid und Adelbert

 

Adelheid und Adelbert

Der Lametta-Fisch

Der Lametta-Fisch
von Daniela Schröder

Eine Mutter und ihr Sohn

 

18. Die Baumklauer sind da

Die Fußballwiese lag mitten in einem Mischwald. Die Tierkinder hatten sich hier mal wieder getroffen um ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Das war natürlich, ein schönes Fußballspiel.

17. Brauni und das Dinobaby

Was für ein Tag. Große Aufregung bei den Waldtieren. Henry hatte im Flug am See, ein riesiges Ei entdeckt. Wie ein Entenei sah es nicht aus. Nein es sah viel interessanter aus. Viel, viel größer.

16. Henry hat ein eigenes Taxi

Alle Freunde verabredeten sich, für den Nachmittag auf der Fußballwiese.

Willi, Manolo, Fredi, Brauni, Ferdinand, Carlos und, und?